|
08822-932392
|
Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr

Neu: Exklusive Winterreise: Wale, Huskies & Nordlichter – 6 Tage

In den Wintermonaten besuchen Orcas und Buckelwale die Fjorde Nordnorwegens. Die Arctic Panorama Lodge liegt auf der kleinen Insel Uløya inmitten des traumhaft gelegenen Lyngenfjords. Die Unterkunft ist der richtige Ort, um die Natur und die atemberaubende Schönheit des arktischen Nordens zu erleben. Die Chancen sind sehr hoch Wale direkt von Ihrer Unterkunft aus zu beobachten. Im Herbst und Winter ist die Wahrscheinlichkeit Nordlichter zu sehen ebenfalls groß. Genießen Sie den arktischen Winter bei einer Schneemobiltour und unternehmen Sie eine Bootsfahrt um Wale, Robben oder Seeadler zu beobachten.

1. Tag: Anreise nach Tromsø
Individuelle Anreise nach Tromsø. Nach Ankunft nehmen Sie den Shuttle-Bus ins Stadtzentrum. Das Wahrzeichen Tromsøs ist die Eismeerkathedrale. Auch ein Besuch des arktischen Erlebniszentrum Polaria wäre eine Empfehlung für den Nachmittag. Übernachtung in Tromsø (z.B. Hotel Clarion The Edge)

2. Tag: Tromsø – Uløybukt
Vormittags wartet ein Transfer der Sie von Tromsø auf die Insel Uløya bringt. Die kleine Insel liegt in exponierter Lage im Lyngenfjord. Die traumhafte Lage der Arctic Panorama Lodge und die Stille die diese umgibt wird Sie begeistern.
3 Übernachtungen in Uløybukt (z.B. Arctic Panorama Lodge)

3./4. Tag: Uløybukt
Genießen Sie die beiden Tage auf der Insel Uløya im arktischen Norden. Die Gegend ist bekannt für spektakuläre Nordlichtbeobachtungen. Im Reisepreis inkludiert sind eine Walsafari sowie eine Hundeschlittenfahrt. Im Anschluss an die Aktivitäten können Sie sich im Spa-Bereich der Lodge entspannen. Dieser steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Übernachtungen wie am Vortag.

5. Tag: Uløybukt – Tromsø
Im Tagesverlauf bringt Sie der Transfer wieder zurück nach Tromsø. Bestaunen Sie während Ihrer Fahrt nochmal die gewaltige Bergszenerie der Lyngenalpen. Lassen Sie am Abend Ihre erlebnisreiche Reise in einem der Restaurants von Tromsø ausklingen. Übernachtung in Tromsø (z.B. Hotel Clarion The Edge)

6. Tag: Abreise
Je nach Abflugzeit bringt Sie der Shuttle-Bus zurück zum Flughafen. Ende der Leistungen von Thoba Reisen.

Eingeschlossene Leistungen:

  • 2 Übernachtungen im Hotel Clarion The Edge o.ä. in Tromsø im Doppelzimmer inkl. Frühstück
  • 3 Übernachtungen in der Arctic Panorama Lodge in Uløybukta inkl. Vollpension, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, sowie Zutritt zum SPA-Bereich
  • Walsafari ab Uløybukt, Dauer ca. 3-4 Stunden
  • Hundeschlittenfahrt im Reisadalen, Dauer ca. 3 Stunden
  • Storytelling (Inselgeschichten) in der Arctic Panorama Lodge, Dauer ca. 2 Stunden
  • Transfers: Tromsø Flughafen (Shuttle) – Tromsø – Uløybukta – Tromsø - Tromsø Flughafen (Shuttle)
  • Reisepreissicherungsschein

Nicht eingeschlossene Leistungen:

  • Flüge nach Tromsø (können wir gerne passend für Sie buchen)
  • Persönliche Ausgaben aller Art
  • Weitere Mahlzeiten in Tromsø
  • Reiseversicherung (über und buchbar)

Möglich zwischen 24.10.2025 und 26.01.2026

Achtung: die 3 Übernachtungen in der Arctic Panorama Lodge sind nur zwischen Freitag bis Montag möglich.

Weitere Termine auf Anfrage (Die Walsaison endet in der Regel Ende Januar)

Preise 2025/2026:

€ 2.560,- pro Person im Doppelzimmer
€ 3.095,- pro Person im Einzelzimmer

Tourcode: NOR-WWH