Sri Lanka Reisen - Rundreisen, Strandurlaub, Touren, Buchung, individueller Urlaub
Sri Lanka Reisen sind sehr beliebte Rundreisen in Asien und ein besonderes Erlebnis. Reich an Kultur und Geschichte erwartet Sie eine Mischung aus Exotik und traumhaften Stränden. Kombinieren Sie auf einer Rundreise Kulturschätze und Strandurlaub. Wählen Sie aus einer unserer Sri Lanka Reisen aus. Die Rundreisen sind täglich möglich und als Privattour ohne Aufpreis buchbar. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches und preisgünstiges Angebot!
Unsere Sri Lanka - Reiseangebote
- EinreisebestimmungenFür die Einreise nach Sri Lanka brauchen Sie einen Reisepass, mit einer Gültigkeit bis 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus . Für einen Aufenthalt bis zu einem Monat wird kein Visum benötigt. Kinder benötigen einen mit Lichtbild versehenen Ausweis. Aufenthaltsverlängerungen sollten Sie rechtzeitig vor Ablauf der ersten 30 Tage in Colombo beantragen.
- GesundheitImpfungen sind nicht vorgeschrieben. Eine Malariaprophylaxe wird jedoch ganzjährig im gesamten Land empfohlen. Sie sollten sich über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen rechtzeitig informieren. Der Abschluss einer Reisekrankenversicherung ist empfehlenswert.
- KlimaTropisches Klima mit durchgehend um die 30°C. Regenzeit an der Westküste von Mai bis August mit hoher Luftfeuchtigkeit, im Bergland von Juli bis Dezember. Wassertemperaturen zwischen 27°c und 29°C.Beste Reisezeit: Dezember - März
- SpracheSingalisch und Tamil. Geschäftssprache ist Englisch. In den Touristenzonen und von einem Teil der Bevölkerung wird Englisch gesprochen. Deutsch wird in den Ferienregionen oft verstanden.
- Geld/WährungLandeswährung ist Sri Lanka Rupie (SLR oder LKR). Es empfiehlt sich, Reiseschecks und Bargeld in € oder US$ zum Umtausch in die Landeswährung mitzuführen. Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung ist bis zu einem Betrag von LKR 1.000,- gestattet. Möglichkeiten zum Geldwechsel besteht in Banken, Hotels und autorisierten Wechselstellen. Die gängigen Kreditkarten werden in den Hotels akzeptiert, jedoch nicht zur Bezahlung von Ausflügen. Die Umtauschquittungen sollten aufbewahrt werden, da sie bei der Ausreise verlangt werden können.
- ZeitunterschiedMEZ + 5 Stunden (während der europäischen Sommerzeit + 4 Stunden)
- Nützliche TippsAnkunft am Flughafen Colombo: Die einheimischen Kofferträger in der Ankunftshalle drängen sich Ihnen auf freundliche Art auf, um danach unverschämte Preise zu fordern. Natürlich brauchen Sie keinen Kofferträger in Anspruch zu nehmen. Sie können mit den zur Verfügung stehenden Gepäckwagen bis zum Transfer-Bus fahren. Beachten Sie, dass es gesetzlich verboten ist, Personen vor Tempeln, Statuen und religiösen Gemälden abzulichten. Gegen Gebühr erhalten Sie eine Genehmigung für evtl. fotografieren von Kultstätten
- AdressenFremdenverkehrsamt von Sri LankaAllerheiligentor 2-460311 Frankfurt/Main
- Botschaft von Sri LankaNiklasstr. 1914163 Berlin